Online-Lösungen für Beratung, Therapie und Coaching q-ality Logo
       

Home

Dienstleistungen

Vorteile für Sie

Beispiel-Projekte

Über uns

Kontakt

Über uns

Wir sind Diplom-Psychologen mit langjähriger Erfahrung im Bereich der angewandten Informatik. Als Diplom-Psychologen beschäftigen wir uns dabei insbesondere mit der optimalen Gestaltung der Benutzer-Oberfläche, um die Benutzung Ihrer Website zu einem angenehmen Erlebnis zu machen.

Dr. Ragnar Beer

sammelt seit mehr als 20 Jahren Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Software-Projekten. Im Rahmen mehrerer Projekte entwickelte und programmierte er Software in den Bereichen Beratung, Therapie, Coaching, Statistik, Datenschutz und digitaler Bildverarbeitung. Er studierte Psychologie in Göttingen und promovierte dort zum Doktor der Naturwissenschaften mit der Fächerkombination Psychologie, Informatik und Physiologie.

Er arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Klinische Psychologie und Psychotherapie des Instituts für Psychologie der Universität Göttingen und sammelte dort wertvolle Erfahrungen mit dem Einsatz des Internets

  • zur interaktiven Vermittlung von Wissen,
  • zum Coaching von Kommunikations-Fertigkeiten und
  • zur Online-Diagnostik mit psychologischen Tests.

Als ein Ergebnis seiner Promotion zum Thema Paartherapie spezialisierte er sich auf die Entwicklung internet-gestützter Paartherapie. Besonders wichtig bei dieser Arbeit sind Aspekte der Benutzer-Freundlichkeit (Usability), der Verfügbarkeit und des Datenschutzes.

Dr. Peter Zezula

beschäftigte sich nach seinem Studium der Psychologie intensiv mit der Gestaltung von Benutzeroberflächen. Dieses Thema bearbeitete er schließlich auch in seiner Promotion zum Doktor der Naturwissenschaften mit den Fächern Psychologie, Informatik und Chronobiologie.

In den letzten 10 Jahren arbeitete an vielen Projekten mit, die eine Verknüpfung von psychologischem Wissen und angewandter Informatik erfordern. So hat er sich zum Spezialisten für Bewältigung der typischen Herausforderungen bei der Integration dieser Wissensgebiete entwickelt.

Als Leiter der Arbeitsgruppe Technik am Institut für Psychologie der Georg-August-Universität Göttingen beschäftigt er sich mit der Umsetzung der Bedürfnissen verschiedenster psychologischer Richtungen beim Einrichten von interaktiven Internet-Auftritten.